Michael van Gerwen hat die erste Ausgabe der Queensland Darts Masters gewonnen. Im Finale des World Series Turniers in Townsville setzte sich "Mighty Mike" gegen seinen großen Rivalen Gerwyn Price durch.
Ohne wirklich zu überzeugen, hatte van Gerwen mit Siegen über Bailey Marsh (6-5) und Haupai Puha (6-1) die Runde der letzten Vier bei diesem Turnier erreicht. Der Niederländer beeindruckte dann mit seinen Finishes im Halbfinale gegen Joe Cullen. Dieses Spiel wurde dank einer hundertprozentigen Doppelquote mit 7-5 gewonnen.
Im Finale gegen Price lag van Gerwen mit 1-4 zurück. Mit zwei 14-Dartern und einem schönen 140er-Finish machte er den Schaden jedoch wieder gut. Nachdem Price mit einem 120er Finish auf 5-4 herangekommen war, gelang van Gerwen mit einem 112er Checkout der Ausgleich.
Van Gerwen ging dann zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung, als er im elften Leg einen 11-Darter warf. Ein 87er-Finish sorgte für das 7-5, bevor sich der Vlijmener mit einem weiteren 11-Darter den Sieg sicherte und sein siebzehntes World Series-Turnier gewann.