Van Gerwen über die Auseinandersetzung mit Humphries: "Er sagte, ich würde husten"

PDC
Sonntag, 30 Januar 2022 um 9:00
MastersR2 Michael Van Gerwen Luke Humphries2

Michael van Gerwen schlug am Samstagabend Luke Humphries und qualifizierte sich damit für die Runde der letzten Acht beim Masters in Milton Keynes.

Der Niederländer gewann mit 10-9, nachdem der Engländer ein Leg zuvor fünf Matchdarts vergeben hatte. Es folgte ein frustrierendes letztes Leg für Humphries, der dann eine Auseinandersetzung mit Mighty Mike hatte. Van Gerwen pumpte sich dann wieder auf, um das Spiel zu entscheiden. Seine ersten drei Versuche gingen schief, aber sein vierter Matchdart war erfolgreich.

"Er sagte, ich hätte gehustet", sagte der fünfmalige Masters-Sieger anschließend über den Grund des Gesprächs mit Humphries. "Er lag bereits 200 Punkte zurück. Es ist nicht klug von ihm, eine solche Bemerkung zu machen. Er wird sich nur selbst in Schwierigkeiten bringen, und das will niemand. Jeder will ein faires Spiel."

Am Sonntagnachmittag spielt der Niederländer im Viertelfinale gegen Joe Cullen. Van Gerwen ist sich bewusst, dass er viel schärfer sein muss, als er es gegen Humphries war.

"Ich wollte es zu sehr, keine Ahnung warum. Ich habe Fehler gemacht, und dafür kann ich nur mich selbst verantwortlich machen. Das muss besser sein (gegen Cullen, d. Red.), so einfach ist das."

Klatscht 2Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare