Von Donnerstag, dem 1. bis Sonntag, dem 4. Februar, finden in der Bonte Wever in Assen die Dutch Open statt. Dieses Turnier, bei dem Punkte für die WDF-Rangliste gesammelt werden können, ist traditionell das größte Dartsturnier der Welt.
In diesem Jahr wird aller Voraussicht nach auch Vincent van der Voort unter den Teilnehmern sein. Und das ist durchaus bemerkenswert, denn van der Voort ist Inhaber einer PDC Tour Card. Diese Tour Card Inhaber brauchen die Erlaubnis der PDPA (Professional Dart Players Association), um Turniere außerhalb der PDC zu spielen, bei denen die Spiele im Fernsehen oder per Livestream übertragen werden.
"Ich sehe so viele Spieler, die in einem Stream spielen. Zum Beispiel Simon Whitlock und Jules van Dongen in Las Vegas", sagte van der Voort gegenüber Sportnieuws.nl.
Van der Voort möchte mit seinem Sohn Kevin am Doppel-Turnier der Dutch Open teilnehmen. "Ich habe ihn noch nicht gefragt, aber ich werde es Matt Porter (CEO der PDC) dieses Wochenende sagen. Wenn er wirklich nicht will, dann werde ich es nicht tun, aber das glaube ich nicht.," sagte van der Voort.