"Gegen mich wird er Sätze verlieren" - Neil Duff bereit für das Viertelfinale gegen Jason Brandon

WDF
durch Nic Gayer
Freitag, 06 Dezember 2024 um 10:00
neil duff 2

Neil Duff hat sich für das Viertelfinale der WDF Weltmeisterschaft qualifiziert. Der auf Rang drei gesetzte Nordire schlug im Achtelfinale seinen Landsmann Barry Copeland mit 3-2. Im Viertelfinale trifft Duffman auf den Amerikaner Jason Brandon, der seinerseits Sybren Gijbels bezwang und bei dieser Weltmeisterschaft noch keinen Satz verloren hat.

Duff und Copeland erreichten im Lakeside Country Club nie ihr bestes Niveau, beide blieben bei einem Average von 85 stehen. Dennoch war es spannend, denn der entscheidende Satz erforderte ein fünftes und entscheidendes Leg, um den Sieger zu ermitteln.

"Es ist nie einfach, gegen einen guten Freund zu spielen", beginnt Duff. "Barry und ich kennen uns schon sehr lange und haben vielleicht schon tausendmal gegeneinander gespielt. Trotzdem weiß man, dass es bei einer Weltmeisterschaft immer eine nervöse Angelegenheit sein kann. Ich denke, die Anspannung hat die Zuschauer sehr entschädigt."

"Meine Erfahrung hat mir in diesem entscheidenden Leg sehr geholfen. Ich bin nicht in Panik geraten und habe mich nur auf mein eigenes Spiel konzentriert. Ich bin zufrieden, dass ich es noch geschafft habe, aber es hat Blut, Schweiß und Tränen gekostet."

Hungrig nach mehr

Duff gewann die WDF-WM im Jahr 2022. "Danach wurde ich ein bisschen zu faul, aber der Hunger ist jetzt wieder da. Ich will den Weltmeistertitel auf jeden Fall zurück und wenn ich das schaffe, werde ich ihn nächstes Jahr auf jeden Fall verteidigen."

Im Viertelfinale trifft Duff auf den an Nummer 11 gesetzten Jason Brandon, der bei dieser Weltmeisterschaft noch keinen Satz verloren hat. "Aber gegen mich wird er ein paar verlieren", lacht Duff. "Ich kenne ihn nicht wirklich und er kennt mich vielleicht auch nicht, aber ich kann sicher sein, dass ich darauf vorbereitet sein werde."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare