Hannes Schnier und Reece Colley erreichen in Frimley Green zweite Runde

WDF
Montag, 02 Dezember 2024 um 17:33
hannes schnier

Hannes Schnier und Reece Colley haben sich bei der WDF Weltmeisterschaft in Frimley Green einen Platz in der zweiten Runde des Herrenturniers gesichert. Allerdings benötigten beide Spieler dafür drei Sätze.

Für Schnier war es sein erstes Spiel bei einer Weltmeisterschaft seit fast 16 Jahren. Im Dezember 2018 hatte er bei der PDC World Darts Championship ein Vorrundenspiel gegen Shi Yongsheng verloren.

Der Österreicher schaffte es dieses Mal zu gewinnen und zeigte auch ein gutes Niveau, wie sein Average von 90,91 zeigte. Schnier eröffnete das Spiel mit einem 13-Darter und gewann den Satz dank eines 19-Darters und eines 16-Darters mit 3-1.

Schnier warf dann im ersten Leg des zweiten Satzes ein 80er Finish. Kadar antwortete jedoch mit einem 17-Darter und breakte seinen Gegner dann mit einem 164er-Finish. Schnier gelang sofort das Rebreak, doch dank eines 18-Darters ging der Satz mit 3-2 an den Rumänen.

Ein dritter Satz musste die Entscheidung bringen. Schnier begann den dritten Satz exzellent mit einem 81er Finish zum Break und hielt dann sein eigenes Leg mit einem 12-Darter. Kadar machte es aber wieder spannend, indem er auf 2-2 herankam, dann aber zwei Matchdarts im Legentscheid vergab. Schnier nutzte dann seine Chance und warf seinen fünften Matchdart in die Doppel 20.

Das englische Duell zwischen Colley und Darren Johnson wurde zu einem Triumph für Colley. Letzterer konnte den ersten Satz mit 3-0 gewinnen. Das erste Leg war erst nach einem 26-Darter entschieden, bevor Colley einen 17-Darter und einen 18-Darter warf.

Im zweiten Satz waren die Rollen vertauscht. Johnson holte sich mit einem 73er Finish das erste Leg und musste dann mit ansehen, wie sein Landsmann viele Darts auf die Doppel vergab. Mit zwei 19-Dartern glich Johnson nach zwei Sätzen aus.

Im letzten Satz ging Colley mit einem 64er Finish in Führung, bevor Johnson mit einem 16-Darter zum 1-1 ausglich. Colley hielt dann sein eigenes Leg, was bedeutete, dass Johnson auch sein eigenes Leg halten musste, um im Spiel zu bleiben. Johnson stand nach fünf Innings nur noch auf 88, während Colley das Spiel mit einem 13-Darter beendete.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare