Johnson hat die WDF Weltmeisterschaft im Visier: "Und dann sehe ich mich nicht an der Q-School teilnehmen"

WDF
Dienstag, 30 August 2022 um 11:30
johnson 630d4f6b2b342
Darren Johnson hat in diesem Jahr bei zwei WDF-Turnieren das Finale erreicht. Der 55-jährige Engländer ist derzeit Siebzehnter der WDF-Weltrangliste.
Johnson spielte das Finale bei den England National Singles und den Denmark Open. "Die Teilnahme an der WDF-Tour war jedoch nicht von vornherein geplant. Die Preisgelder sind nicht so hoch, also ist es ein ziemlich teures Hobby. Aber es macht mir Spaß", sagte Johnson im Inside the WDF-Podcast.
Vertrauen
"Diese Finalplätze haben mir auch viel Selbstvertrauen gegeben", fährt 'DJ' fort. "Früher habe ich nie viel trainiert, aber jetzt verbringe ich jeden Tag mindestens eine Stunde am Practice Board."
Johnson hatte zwischen 2013 und 2018 eine PDC Tour Card. "Danach habe ich eine Zeit lang nicht viel gespielt, bis mich Martyn Turner (ebenfalls auf der WDF Tour aktiv) überredete, an einigen Turnieren der World Seniors Tour teilzunehmen. Das hat mir sehr gefallen und so habe ich die Freude am Sport wiedergefunden."
WDF-WM und keine Q-School
Aufgrund seiner guten Ergebnisse ist Johnson ein Startplatz für die WDF-WM Anfang nächsten Jahres so gut wie sicher. "Wenn ich diese Weltmeisterschaft spiele, sehe ich mich nicht in der Q-School. Dann werde ich alles auf diese WM setzen, um dort gut abzuschneiden."

Gerade In

Beliebte Nachrichten