Glen Durrant wird am Freitagabend sein Debüt bei der World Seniors Darts Championship geben. Duzza, der 2020 noch die Premier League gewann, wird von den Wettbüros jedoch nicht zu den Favoriten gezählt.
Nach dem überraschenden Premier League-Titel ging es mit Durrants Karriere schnell bergab. Inzwischen hat er auch seine PDC Tour Card verloren, so dass Durrant für dieses Turnier spielberechtigt ist.
Obwohl es sportlich nicht gut für ihn läuft, fühlt sich Durrant gut, wie er in einem Interview mit dem Northern Echo sagte. ''Ich bin im Moment ein glücklicher Mensch. Meine Arbeit als Kommentator läuft gut, die Trainerkurse (Durrant unterrichtet Amateur Darts, Anm. d. Red.) laufen gut und obendrein habe ich einen Enkelsohn. Ich bin damit völlig zufrieden."
Doch tief in seinem Herzen hofft Durrant auch auf sportliche Erfolge. Die niedrigen Erwartungen in den Wettbüros haben den Engländer auf jeden Fall motiviert.
"Ich habe mir die Quoten angesehen und gesehen, dass ich 100/1 (101 Euro zurück bei 1 Euro Einsatz, Anm. d. Red.) war. Das war ein "Wow"-Moment. Mir wurde wieder einmal bewusst, wie weit ich abgerutscht bin. Das hat mich motiviert. Wer weiß, wozu ich fähig bin", sagte Durrant.