Howson dankt dem Publikum nach dem Sieg bei der Senioren-Weltmeisterschaft: "Ohne diese Unterstützung hätte ich vielleicht nicht gewonnen".

WSDT
Freitag, 04 Februar 2022 um 14:00
Richie Howson WSDT

Richie Howson schlug am Donnerstagabend Darryl Fitton und erreichte damit die zweite Runde der World Seniors Darts Championship in Purfleet.

Howson, der sich über die Qualifikation für das Turnier qualifiziert hatte, verlor den ersten Satz, gewann dann aber mit 3-2. "Nach dem ersten Satz, in dem ich viele Doppelfehler gemacht habe, dachte ich, ich hätte meine Chancen verspielt", sagte er anschließend gegenüber Tungsten Tales. Aber irgendwann habe ich es geschafft, bessere Scores zu werfen, und dann habe ich angefangen, meine Doppel zu treffen."

Der Engländer wohnt nur zehn Autominuten vom Austragungsort Circus Tavern entfernt und konnte als einheimischer Spieler mit viel Unterstützung durch die Zuschauer rechnen.

"Ohne die Fans hätte ich vielleicht nicht gewonnen, ich war sehr beeindruckt. Dies ist ein ikonischer Ort. Ich habe es immer im Fernsehen gesehen, wenn hier die PDC-Weltmeisterschaften ausgetragen wurden. Es ist toll, dass ich selbst hier spielen kann."

Im Achtelfinale kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem dreimaligen Lakeside-Champion Martin Adams. "Ich kann ihn mit Sicherheit schlagen, aber ich muss besser spielen. Es wird eine schwierige Aufgabe sein, aber ich bin nicht hier, um das Turnier zu vervollständigen. Um der Beste zu sein, muss man die besten Spieler schlagen", sagte Howson.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare