Kevin Painter hatte einen hervorragenden Start in die World Seniors Darts Championship. The Artist war in der ersten Runde mit 3-0 zu stark für Ronnie Baxter.
Painter erzielte einen Average von über 86. "Ich bin mit diesem Sieg zufrieden. Im Vorfeld wusste ich nicht wirklich, was ich von Ronnie erwarten sollte, schließlich habe ich ihn in den letzten Jahren kaum spielen sehen. Er hat das Match gut begonnen, aber danach habe ich sehr konstant gespielt und das hat mir den Sieg gebracht", sagte Painter.
Dank an die Organisation
Der 55-jährige Engländer ist sehr froh, dass die World Seniors Darts Tour ins Leben gerufen wurde. "Die Organisation hat eine fantastische Arbeit geleistet. Es war nicht einfach, genügend Sponsoren zu finden, aber es ist ihnen gelungen, und alle Spielerinnen und Spieler genießen diese Turniere."
In der zweiten Runde wird Painter auf seinen Landsmann Dennis Harbour treffen. "Dennis spielt keine internationalen Turniere mehr, hat aber immer noch ein gutes Niveau im County-System in England. Es wird also wieder kein einfaches Match, aber ich sehe dem Ganzen mit Zuversicht entgegen."