Robert Thornton zog bei den World Seniors Masters in Sunderland mühelos unter die letzten Acht ein. The Thorn besiegte in der ersten Runde Trina Gulliver mit 4-0 in Sätzen.
Thornton wurde sowohl 2022 als auch 2023 Seniorenweltmeister. In den letzten anderthalb Jahren bröckelte die Dominanz von The Thorn jedoch und er konnte kein einziges Fernseh-Turnier der World Seniors Darts Tour gewinnen.
Mit diesem Sieg zog der Schotte zumindest ins Viertelfinale ein. Thornton gewann den ersten Satz mit 2-0, bevor Gulliver zu Beginn des zweiten Satzes mit einem 25-Darter auf das Scoreboard kam. Es sollte jedoch das einzige Leg sein, das das Golden Girl im gesamten Spiel gewinnen würde. Mit zwei 17-Dartern brachte Thornton sich mit 2-0 in Sätzen in Führung.
Der zweifache Major-Sieger der PDC ging dann im dritten Satz sofort in Führung, bevor er mit einem 13-Darter auf 3-0 davonzog. Auch der vierte Satz ging mit 2-0 an Thornton, womit das Spiel schnell entschieden war.
Auch das letzte Spiel der Nachmittagssession war nicht gerade spannend. Richard Eirig-Rowlands schaffte den Einzug in die Runde der letzten Acht, indem er sich mit Andrew Kateley auseinandersetzte. Es stand 4-1 für den Waliser.
Straight Froward for the THORN 🥀
— World Seniors Darts (@SeniorsDarts) November 8, 2024
The Scot races in to the 2nd round with a 4-0 win over Trina Gulliver pic.twitter.com/YI2NKUK4jt