"Sie war sein Wegweiser im Leben" - Darts-Welt trauert nach dem Tod von Robert Thorntons Frau

WSDT
Mittwoch, 02 Juli 2025 um 10:00
robert-thornton
Die Dartwelt trauert um Christine Thornton, die Ehefrau des ehemaligen Spitzenspielers Robert Thornton, die auf tragische Weise verstorben ist. Der schottische Dartspieler zog sich am Sonntag aufgrund "persönlicher Umstände" plötzlich vom World Seniors Champion of Champions zurück. Kurz darauf wurde bekannt, dass seine geliebte Frau Christine gestorben war.
Die traurige Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Adrian Lewis, zweifacher Weltmeister der PDC, war einer der ersten prominenten Spieler, die ihr Beileid bekundeten. "Schreckliche Nachrichten. Christine war ein so liebenswerter Mensch. Wir senden Robert und seiner Familie all unsere Liebe", antwortete Lewis auf die Nachricht der Organisatoren der Senior Tour.
Schwierige Zeiten
Der 57-jährige Robert Thornton verbrachte sein gesamtes Erwachsenenleben mit Christine, die er stets als seine "Lebensbegleiterin" bezeichnete. Sie stand ihm in einigen der schwierigsten Phasen seines Lebens zur Seite.
So half sie ihm beispielsweise in seinem Kampf gegen die Alkoholsucht und bot ihm nach dem Tod seiner Mutter Trost und Stabilität. Als Thornton vor ein paar Jahren seine Freude am Dartsport verlor, war es Christine, die ihm half, wieder auf die Beine zu kommen und ihn motivierte, einen neuen Weg auf der Senior Tour und über den Modus Super Series einzuschlagen.
Christine war daher ein vertrautes Gesicht bei Turnieren. Sie war an seiner Seite, als Thornton 2022 und 2023 die Weltmeisterschaft im Senioren-Darts gewann. Ihre Anwesenheit und Unterstützung waren eine Konstante in seiner Karriere.
Robert Thornton
Robert Thornton
Die Dart-Gemeinde reagierte massiv auf den von den Organisatoren der World Seniors Darts Tour veröffentlichten Nachruf. "Es ist so traurig, das zu lesen. Unser aufrichtiges Beileid für Robert und seine Familie in dieser unvorstellbar schweren Zeit", schrieb ein Fan unter die Nachricht. Die Traurigkeit unter den Fans und Dartskollegen ist groß.
Christine Thornton wurde 1962 geboren und wurde nur 62 oder 63 Jahre alt. Ihr Tod ist ein großer Verlust für Robert, der sie stets für ihre Stärke, Liebe und bedingungslose Unterstützung lobte.
Robert Thornton hatte eine beeindruckende Karriere bei der PDC. Er gewann unter anderem die UK Open, den World Grand Prix und stand in den Finals des Grand Slam of Darts und der Players Championship Finals. Sein bestes Ergebnis bei der World Darts Championship war ein Platz im Viertelfinale im Jahr 2015.
Beim Champion of Champions-Turnier, bei dem Thornton aufgrund einer traurigen Nachricht abwesend war, gewann am Sonntagabend ein Landsmann auf bemerkenswerte Weise. Ross Montgomery, der im Halbfinale noch zu stark für Raymond van Barneveld war, kämpfte sich im Finale von einem großen Rückstand zurück und holte sich den Titel.
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare