Phil Taylor hat sich für das Viertelfinale der
World Seniors Darts Championship qualifiziert. The Power" war im Achtelfinale mit 3-1 zu stark für
Darren Johnson.
Johnson dachte im Vorfeld, dass Taylor in der ersten Runde gegen Colin McGarry straucheln würde. "Er hat viel geredet und das ist nicht sein normales Verhalten, deshalb hat er sich selbst unter Druck gesetzt. Ich habe nicht großartig gespielt, er auch nicht, aber ich habe zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Dinge getan, und das hat heute Abend den Unterschied gemacht", sagte Taylor.
Johnson kam auf die Bühne und trug ein Hemd von Dennis Priestley, einem von Taylors alten Rivalen. "Aber er kam überhaupt nicht an dieses Niveau heran, Dennis war ein viel besserer Spieler."
Gänsehaut
Das Publikum in der Circus Tavern stand mit überwältigender Mehrheit auf der Seite von Taylor. "Ich hatte Gänsehaut, als die Fans meinen Namen skandierten. Vor fünf Jahren bin ich in den Ruhestand gegangen, und jetzt bin ich wieder bei einem TV-Turnier und genieße jeden Augenblick. Ich frage mich, welche Seite die Zuschauer in meinem Viertelfinale gegen Richie Howson (ein Londoner) wählen werden", lachte der 62-jährige Engländer.