Benelux Masters und Benelux Trophy sind die ersten ADC Turniere in den Beneluxländern

ADC
Samstag, 15 Juli 2023 um 10:30
Dartbord

Nach der Vereinbarung einer Partnerschaft mit dem niederländischen Dartverband (NDB) ist die ADC Europe auch eine Partnerschaft mit der Belgian Darts Corporation (BDC) eingegangen. Darüber hinaus werden derzeit Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit der Féderation Luxembourgeoise de Darts und den skandinavischen Ländern ausgelotet.

Daher baut die OEZA Europa langsam Partnerschaften mit den verschiedenen Länderorganisationen auf und hofft, diese in den kommenden Monaten und Jahren auf ganz Kontinentaleuropa ausweiten zu können.

ADC Europe wird zunächst zwei Turniere veranstalten, das Benelux Masters (Dezember 2023) und die Benelux Trophy 2024 (Juni/Juli 2024). Maximal 192 Spieler aus den Benelux-Ländern werden an diesen Turnieren teilnehmen. Sie werden in Pools ausgetragen, wobei jeder Spieler mindestens zwei Spiele bestreitet. Für beide Turniere gibt es ein garantiertes Gesamtpreisgeld von mindestens 3.000 €, und die vier besten Spieler qualifizieren sich für die MODUS Super Series.

Da die Zusammenarbeit bereits begonnen hat, hat die OEZA Europa allen NDB-Mitgliedsorganisationen, dem BDC und der FLD ein Schreiben, ein Anmeldeformular und eine Präsentation zugesandt, in der die OEZA Europa diesen Gewerkschaften die Möglichkeit gibt, Pakete zu erwerben.

Ein Paket besteht aus der Entsendung von 3 Erwachsenen für die Benelux Masters und 3 Erwachsenen für die Benelux Trophy. Und es gibt die Möglichkeit, mehr als ein Paket zu nehmen. Beide Turniere sind gemischte Turniere, auch weil die besten vier Spieler beider Turniere an der MODUS Super Series teilnehmen, wo die Damen auch gegen die Herren auf dieser einzigartigen Bühne für Amateur-Darts antreten. Die Verbände entscheiden selbst, wie sich ihre Mitglieder qualifizieren können, z.B. durch Ranglisten- oder Qualifikationsturniere.

Außerdem hat sich ADC Europe diese Woche an die verschiedenen niederländischen Wildverbände gewandt, die ebenfalls das Paket erwerben können, aber darüber hinaus auch die Möglichkeit haben, Spieler für die NDB Masters zu delegieren (natürlich in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Dartverband). Wenn es niederländische Wild Associations gibt, die noch nichts von ADC Europe erhalten haben, oder wenn Sie einen Verband kennen, der daran interessiert sein könnte, schicken Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. ADC Europe wird sich dann um den weiteren Kontakt kümmern.

Nur 64 Pakete wurden von der OEZA Europa zur Verfügung gestellt, und die Frist ist auf den 31. September 2023 festgelegt.

Der ADC Europe wird die kommende Zeit auch nutzen, um die Möglichkeiten für eine ADC European Tour zu prüfen, bei der es wieder die notwendigen Titel, Preisgelder und Plätze für die MODUS Super Series zu gewinnen gibt. Es wird auch die Möglichkeit geprüft, mit dem "The Vault" System zu beginnen, das auch im Vereinigten Königreich läuft und ein sehr erfolgreiches Amateur Darts Circuit Konzept für die regionalen Darter ist.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare