Der 16-jährige Littler holt sich bei seinem Debüt den Wochentitel in der MODUS Super Series

Luke Littler hat sein Debüt in der MODUS Super Series am vergangenen Samstag mit dem wöchentlichen Titel abgeschlossen. Damit darf The Nuke demnächst in der Finalwoche um den Hauptpreis von 20.000 Pfund spielen.

Die Teilnahme des 16-jährigen Littler an der MODUS Super Series war schon etwas Besonderes. Normalerweise ist der Circuit aufgrund von Kooperationen mit Wettfirmen für Spieler ab 18 Jahren gedacht, aber wegen Littlers besonderem Talent wurde für ihn eine Ausnahme gemacht.

Littler wurde zunächst in Gruppe A mit James Richardson und Richard North eingeteilt. Littler konnte beide Spiele gewinnen, während North das gegenseitige Duell mit Richardson für sich entschied.

In Gruppe B konnte Alexander Merkx seine Duelle gegen Nathan Girvan und Alex Spellman gewinnen, während Girvan für Spellman zu stark war.

Im ersten Halbfinale schlug Littler dann Girvan mit 4-3, während North für Merkx mit 4-0 zu stark war. Littler holte sich dann den Wochentitel, indem er Girvan im Finale mit 4-0 besiegte. Dies brachte dem jungen Engländer einen Scheck über £5.000 ein.

MODUS Super Series - Woche 10

Samstag, 15. April

Gruppe A

Luke Littler 4-1 James Richardson

James Richardson 0-4 Richard North

Richard North 1-4 Luke Littler

Gruppe B

Alex Spellman 2-4 Nathan Girvan

Nathan Girvan 2-4 Alexander Merkx

Alexander Merkx 4-1 Alex Spellman

Halbfinale

Luke Littler 4-3 Nathan Girvan

Alexander Merkx 0-4 Richard North

Finale

Luke Littler 4-0 Richard North

Kommentare einfügen

666

0 Kommentare

Mehr Kommentare

Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Alle Kommentare anzeigen