Steve West hat Anfang des Jahres seine
PDC Tour Card verloren. Zuletzt war er bei der
MODUS Super Series 4 aktiv, wo er die fünfte Spielwoche gewinnen konnte.
West hat bereits eine lange Karriere hinter sich. "Mein denkwürdigster Moment war bei den
Dutch Open 2007. Im Finale spielte ich vor 4.000 begeisterten Fans gegen Scott Waites. Ich habe zwar 0-3 verloren, aber es ist trotzdem ein Moment, den ich für immer in Erinnerung behalten werde", so West.
Anfang des Jahres verlor West seine Tour Card nach 11 Jahren bei der PDC. "Ich dachte eigentlich, dass ich sehr desillusioniert sein würde, aber als es dann tatsächlich passierte, überwog die Resignation. Dafür gibt es eigentlich zwei Gründe. Erstens muss ich mich bald einer Hüftoperation unterziehen und zweitens habe ich keine Lust, die
Q-School zu spielen. Das ist auch der Grund, warum ich mich dieses Jahr nicht für die Q-School angemeldet habe, und die Chancen, dass ich das in Zukunft tun werde, sind äußerst gering."
"Eigentlich gefällt es mir auch ohne Tour Card", so West weiter. "Man hat mehr Möglichkeiten, alle Arten von Turnieren zu spielen, auch diese MODUS Super Series. Mein Hunger ist definitiv noch nicht gestillt, ich will immer noch gewinnen, auch wenn der Körper nicht mehr immer mitspielen will."