Top-Talent Luke Littler wird sich in den nächsten beiden Spielzeiten fast jede Woche mit den absoluten Weltbesten auf dem PDC Circuit messen. "The Nuke" sicherte sich am Freitag eine PDC Tour Card und einen Platz bei der PDC Darts Weltmeisterschaft.
Littler hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. 2021 machte er zum ersten Mal Schlagzeilen, als er im Alter von 14 Jahren seinen ersten Seniorentitel bei den WDF Irish Open gewann. Dank dieses Finalsieges qualifizierte er sich auch für die WDF Weltmeisterschaft 2022. Im Jahr 2022 wurde er außerdem Weltmeister bei der JDC und gewann die World Youth Masters.
Im Jahr 2023 machte der Engländer bereits den nächsten Schritt. Er durfte zum ersten Mal an der PDC Development Tour teilnehmen und konnte bereits in seinem Debütjahr vier Titel gewinnen. Mit diesen Erfolgen setzte sich Littler an die Spitze der Rangliste, qualifizierte sich damit für die Darts WM und holte sich eine PDC Tour Card für 2024 und 2025.
Übrigens beeindruckte Littler in diesem Jahr auch bei der MODUS Super Series, einem wöchentlichen Dartswettbewerb für Dartspieler ohne PDC Tour Card. Der 16-jährige Littler konnte die letzten beiden Zyklen der MODUS Super Series gewinnen und erhielt jedes Mal ein Preisgeld von 20.000 Pfund.