Anderson nach sieben Jahren wieder siegreich auf der European Tour, Kleermaker besiegt in Belgien Ross Smith

PDC
Freitag, 05 Mai 2023 um 21:15
2023 wcr2 gary anderson04

Gary Anderson feierte am vergangenen Wochenende bei der Dutch Darts Championship seine Rückkehr auf die PDC European Tour, verlor dort aber gleich sein Erstrundenmatch. Nun ist ihm bei den Belgian Darts Open ein Sieg gelungen.

Der Schotte besiegte Krzysztof Ratajski mit 6-1 und hat hierdurch seinen ersten Sieg nach sieben Jahren auf der PDC European Tour errungen.

Anderson spielte einen First-9-Average von um die 120, jedoch lag sein Gesamtaverage bei 98,41. Mit 30 Prozent auf die Doppel litt sein Average erheblich, aber er konnte durch sein Scoring diese Doppelschwäche ein wenig ausgleichen. Hinzu kam, dass die Doppelquote seines Gegners bei nur 11 Prozent lag und der Average des Polen bei 86,69.

Der Flying Scotsman stieg mit einem Break in das Match ein, traf dann jedoch bei eigenem Anwurf die große 20 statt der Single 5, um 15 Rest zu löschen. The Polish Eagle bestrafte diesen Fehlwurf mit dem Rebreak zum 1-1.

Doch nach diesem Leggewinn gingen alle weiteren Legs nach Schottland, wobei Andersons bestes Leg ein 14-Darter war, mit dem er sich das 5-1 sicherte.

In der zweiten Runde wartet Andersons Trainingspartner Ryan Searle auf den Schotten.

Martijn Kleermaker hat sich auf Kosten von Ross Smith für die zweite Runde der Belgian Darts Open qualifiziert. Am Samstag wird er in der Runde der letzten 32 auf Nathan Aspinall treffen.

Kleermaker hätte sich keinen besseren Start für sein Spiel gegen Smith wünschen können. Dank eines 15-Darters und eines 118er-Finishes holte sich The Dutch Giant die ersten vier Legs des Spiels.

Smith kam dann wieder auf 5-3 heran, bevor Smudger mit einem 70er Finish auf 5-4 verkürzte. Der Engländer durfte das zehnte Leg beginnen, aber Kleermaker konnte mit einem 110er Checkout ein entscheidendes Leg verhindern.

Klatscht 3Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare