Nathan Aspinall, Luke Humphries und Josh Rock wurden in die Liste der bestätigten Teilnehmer für den Grand Slam of Darts aufgenommen. Damit sind nun 21 der 32 Teilnehmer bekannt.
Der ehemalige Grand Slam-Viertelfinalist Aspinall, der die Veranstaltung im vergangenen Jahr verpasst hatte, sicherte sich sein Comeback mit einem zweiten Platz beim World Grand Prix in Leicester in der vergangenen Woche.
Auch Luke Humphries hat sich mit seinen vier Titeln auf der European Tour die Qualifikation bereits gesichert. Drei Plätze für TV-Finalisten sind noch zu vergeben, und es steht nur noch ein im Fernsehen übertragenes Turnier aus. Als Nächstes folgt die Liste der Gewinner auf der European Tour und der Pro Tour.
Die nordirische Sensation Rock qualifiziert sich über den zweiten Platz des Development Tour Order of Merit, da sich der Ranglistensieger Nathan Rafferty bereits als Zweiter für die PDC World Youth Championship 2021 qualifiziert hatte.
Peter Wright, Gerwyn Price, Michael van Gerwen, Joe Cullen, Danny Noppert, Damon Heta, Simon Whitlock, Michael Smith, Dave Chisnall, Ryan Searle, Dirk van Duijvenbode und Jonny Clayton sind die anderen TV-Finalisten, die sich bereits ihren Platz gesichert haben.
Ted Evetts, Fallon Sherrock, Lisa Ashton, Christian Perez und Leonard Gates haben sich über andere Wege qualifiziert, während der Sieger der Challenge Tour 2022 ebenfalls dazugehört. Darüber hinaus wird am 6. November ein weiteres Qualifikationsturnier für PDC Tour Card-Inhaber ausgetragen, bei dem acht Startplätze vergeben werden.