Aspinall leidet nicht an Dartitis: "Nein, das hat nur mit dem Griff zu tun"

PDC
Donnerstag, 16 März 2023 um 9:30
nathan aspinall 9

Nathan Aspinall litt im vergangenen Jahr unter einer hartnäckigen Handgelenksverletzung. Doch inzwischen geht es für den 31-jährigen Engländer wieder in die richtige Richtung.

"Ich hatte sechs bis acht Monate lang schreckliche Schmerzen", sagte Aspinall gegenüber VTM. "Hier und da habe ich immer noch ein paar kleine Probleme, aber das stört mich nicht wirklich. Ich habe hart gearbeitet, um wieder auf dieses Niveau zu kommen, und ich kann jetzt gut trainieren. So weit, so gut. Hoffentlich wird es weiter besser."

Es ist allerdings bemerkenswert, dass Aspinall sich bei einem wichtigen Wurf oft zurückzuhalten scheint, es sah sogar ein wenig nach Dartitis aus. "Nein, das hat nur mit dem Grip zu tun", sagte The Asp. "Ich drehe den Dart in meiner Hand und wenn er nicht perfekt ist, werfe ich ihn nicht. Mehr ist es nicht."

Premier League Darts

Aspinall ist derzeit Dritter in der Rangliste der Premier League. "Ich liebe dieses Turnier. Aber ich kann nicht wirklich viel über das Format sagen. Letztes Jahr habe ich es mir nicht angesehen, weil ich damals nicht teilgenommen habe. Ich schaue nur Darts, wenn meine Freunde spielen, wie Chris Dobey oder Michael Smith. Aber wenn ich verliere, gehe ich schnell nach Hause und schaue mir etwas anderes als Darts an."

Was seine Ambitionen angeht, lässt Aspinall keinen Zweifel aufkommen. "Gewinnen. Ganz einfach, hey", lacht er. "Letztes Jahr war ich in sieben Finalen, fünfmal habe ich verloren. Das muss sich ändern. Ich habe es satt, Vizemeister zu sein. Es ist an der Zeit, dass ich anfange, mir Titel zu holen. Wenn man in die Geschichtsbücher kommen will, muss man gewinnen. Niemand erinnert sich an den unterlegenen Finalisten. Und ich glaube, ich bin ein Gewinner. Hoffentlich kann ich dieses Jahr einige Trophäen mit nach Hause nehmen. Nicht die kleinen, sondern die großen."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare