Am vergangenen Wochenende gewann Stowe Buntz den CDC Continental Cup, ein Turnier für die besten Spieler (ohne Tour Card) aus Nordamerika.
Dank dieses Sieges kann sich Buntz auf sein Debüt beim Grand Slam of Darts vorbereiten. "Ich habe am Finaltag des CDC Continental Cups allerdings nicht mein bestes Niveau erreicht", eröffnet Buntz.
"Sicherlich war die Punktzahl nur mittelmäßig. Am ersten Tag habe ich viel besser gespielt. Jetzt ging es vor allem darum, zu kämpfen und nie aufzugeben. In den wichtigen Momenten habe ich meine Chancen genutzt, obwohl ich auch etwas Glück hatte."
Buntz konnte sich bereits für die PDC WM qualifizieren und darf nächstes Jahr auch an den US Darts Masters teilnehmen. "Der Grand Slam of Darts und die WM sind natürlich toll, aber wenn ich mir ein Turnier aussuchen kann, dann sind es immer noch die US Darts Masters", überraschte der Amerikaner.
"Vor meinem Heimpublikum im Madison Square Garden gegen die besten Spieler der Welt antreten zu können, ist ein Traum, der wahr wird. Ich freue mich darauf, dort mein Talent zu zeigen und die Top-Spieler der PDC auf die Probe zu stellen."