Nachdem zuvor bereits sein Landsmann Hannes Schnier bei den
Austrian Darts Open ausgeschieden war, ist nun auch für Christian Gödl das Turnier bereits beendet. Er unterlag in seinem Erstrundenmatch
Dom Taylor per Whitewash.
Gödl fand erst sehr spät sein Scoring, so dass es schnell 4-0 für seinen englischen Gegner stand. In der zweiten Aufnahme des vierten Legs gelang es Gödl, seine erste 180 zu werfen und das Leg Taylors anzugreifen. Nach neun Darts hatte Gödl noch 96 zu löschen, doch er verpasste in der vierten Aufnahme Tops für das Break. Taylor war zwischenzeitlich herangekommen und checkte mit einem 15-Darter zum 5-0.
Abschließend breakte The Tower in 14 Darts zum 6-0 und trifft nun in der zweiten Runde auf Krzysztof Ratajski.
Edhouse sicherte sich mit einem 6-4 Sieg über
Arron Monk einen Platz in der zweiten Runde der Austrian Darts Open. Madhouse lag mit 1-3 zurück, konnte aber die nächsten drei Legs mit zwei 15-Dartern und einem 14-Darter gewinnen. Nachdem Monk zum 4-4 ausglich, entschied Edhouse das Spiel mit einem 62er Finish und einem 14-Darter.
Schließlich kehrt auch Labanauskas in der zweiten Runde am Samstag auf die Bühne zurück. Er besiegte seinen guten Freund
Madars Razma mit 6-1. Letzterer warf nur einen 81er Average, während Labanauskas in Graz mit einem 86er Average ebenfalls nicht allzu gut abschnitt.