Michael Unterbuchner gelang es am Samstag nicht, über die zweite Runde der
International Darts Open hinaus zu kommen. Mit 6-1 war
Stephen Bunting eindeutig ein paar Nummern zu groß für den Münchener.
Dabei spielte Unterbuchner mit einem Average von 92,76 und einer Doppelquote von 50 prozent wahrlich kein schlchtes Spiel. Jedoch zeigte Bunting sein bestes Spiel und brachte einen Average von 101,5 gepaart mit einer Doppelquote von 54,5 Prozent ans Board.
Unterbuchner holte sich sein erstes und einziges Leg gleich zu Beginn des Matches in 17 Darts. Sein zweiter Anwurf wurde vo Bunting gebreaktz, als die Doppel des Deutschen ihr Ziel nciht treffen wollten. Der Engländer bestätigte das Break in 14 Darts und ließ gelich zwei 12-Darter folger, wober er sich das 5-1 mit einem 124er Finish sicherte. Zum Matchgewinn checkte Bunting erneut ein Highfinish, dieses Mal ein 146er Finish.
Danny Noppert hat sich bei den International Darts Open gegen
Dimitri Van den Bergh für das Achtelfinale qualifiziert. Das niederländisch-belgische Duell wurde mit 6-4 zu Gunsten von Noppert entschieden.
Der Darter aus Joure wurde im dritten Leg gebreakt, schaffte es dann aber das Rebreak. Bis zum neunten Leg gingen die Legs mit den Darts. Dies endete im zehnten Leg. Mit einem 11-Darter zum perfekten Zeitpunkt entschied Noppert das Match.
Auch
Chris Dobey zog beim
European Tour-Turnier in Riesa in die dritte Runde ein. Der Engländer setzte sich mit 6-4 gegen
Krzysztof Ratajski durch.