Bahamas-Darter gibt Debüt bei der Darts-Weltmeisterschaft im Ally Pally

PDC
Dienstag, 08 Oktober 2024 um 14:00
rashad sweeting
Rashad Sweeting hat Geschichte geschrieben, denn er ist der erste Dartspieler von den Bahamas, der sich für die World Darts Championship qualifiziert hat. Er schaffte es, sich über den Championship Darts Latin America and Caribbean Order of Merit für das Turnier im Alexandra Palace zu qualifizieren.
Diese Tour war offen für Spieler aus Latein- und Südamerika. Die Tour bestand aus vier Turnieren, und der Spieler, der am besten abschnitt, erhielt eine Einladung zur Darts Weltmeisterschaft. Sweeting war der einzige Spieler, der zwei Turniere gewinnen konnte.
Die ersten beiden Turniere wurden im Juli ausgetragen. Sweeting gewann das erste Turnier, indem er Guillermo Soto im Finale schlug. Das zweite Turnier wurde von Norman Madhoo gewonnen, der sich im letzten Jahr auf diesem Weg für die Darts WM qualifiziert hatte.
Am vergangenen Wochenende fanden die beiden letzten Turniere der Lateinamerika- und Karibik-Tour statt. Sweeting machte dabei ein gutes Geschäft, indem er das dritte Turnier gewann. Im Finale besiegte er Sudesh Fitzgerald aus Guyana.
Mit diesem Titel reichte Sweeting ein Halbfinaleinzug im Finalturnier, um sich die Teilnahme an der Darts-Weltmeisterschaft zu sichern. Dies gelang Sweeting überzeugend, denn er gab in seinen ersten drei Spielen nur ein Leg ab.
Auch im Halbfinale war er zu stark für seinen großen Rivalen Madhoo (6-3). Im Finale stand Sweeting dann Soto aus Costa Rica gegenüber. Obwohl Sweeting mit 5-3 in Führung lag, ging der Titel mit 6-5 an Soto. Dies änderte jedoch nichts an der endgültigen Platzierung, da Sweeting bereits nach dem Erreichen des Halbfinales gewonnen hatte.

Ergebnisse Championship Darts Latin America and Caribbean Tour 3

Halbfinale
Rashad Sweeting 6-0 Norman Madhoo
Sudesh Fitzgerald 6-2 Guillermo Soto
Finale
Rashad Sweeting 6-1 Sudesh Fitzgerald

Ergebnisse Championship Darts Latin America and Caribbean Tour 4

Halbfinale
Rashad Sweeting 6-3 Norman Madhoo
Guillermo Soto 6-3 Sudesh Fitzgerald
Finale
Guillermo Soto 6-5 Rashad Sweeting

Endgültige CDLC Order of Merit

1. Rashad Sweeting 56 Punkte
2. Sudesh Fitzgerald 40 Punkte
3. Guillermo Soto 39 Punkte
4. Norman Madhoo 36 Punkte

Gerade In

Beliebte Nachrichten