Die neue CDC-Saison wird am Freitag mit der jährlichen Cross-Border Darts Challenge in Kalifornien offiziell eröffnet. Das zweitägige Turnier, das im HitKor-Komplex in Simi Valley stattfindet, ist die Bühne für die besten Dartspieler aus den Vereinigten Staaten und Kanada.
Sechzehn Spieler, acht aus jedem Land, kämpfen nicht nur um den Titel, sondern auch um ein begehrtes Startticket für die US Darts Masters 2025 und die North American Darts Championship.
Der amerikanische Favorit Alex Spellman, der auf dem Weg zu seinem Titel im letzten Jahr einen weiteren 9-Darter werfen konnte, beginnt seine Jagd auf eine Verlängerung gegen seinen Landsmann Jason Roker. Leonard Gates, Sieger des Continental Cup 2024 und eine feste Größe auf dem nordamerikanischen Circuit, wird ebenfalls im Einsatz sein. Er wird in der ersten Runde auf Chris Caldwell treffen.
Der farbenfrohe Stowe Buntz trifft auf Albert Anstey, während der erfahrene Kanadier Jeff Smith gegen Jeff Springer antritt. Außerdem trifft Jacob Taylor auf den ehemaligen UK-Open-Finalisten Gary Mawson, und Adam Sevada tritt gegen Kiley Edmunds an. Doug Boehm trifft auf Steve Warnock, während Jake Womack und Jack Robinson ebenfalls um einen Platz im Viertelfinale kämpfen.
Nach der ersten Runde am Freitag folgen am Samstag das Viertelfinale, das Halbfinale und schließlich das große Finale. Der Sieger sichert sich die Teilnahme an zwei der größten Darts-Events auf nordamerikanischem Boden im Laufe dieses Jahres. An den US Darts Masters nehmen auch acht PDC-Topspieler teil.
Leonard Gates v Chris Caldwell
Jack Robinson v Jake Womack
Steve Warnock v Doug Boehm
Adam Sevada v Kiley Edmunds
Jacob Taylor v Gary Mawson
Alex Spellman v Jason Roker
Stowe Buntz v Albert Anstey
Jeff Smith v Jeff Springer
Erste Runde: Best of 9 Legs
Viertelfinale: Best of 9 Legs
Halbfinale: Best of 11 Legs
Finale: Best of 13 Legs
Gewinner: $3.000
Zweiter Platz: $2.000
Halbfinalisten: $1.000
Viertelfinalisten: $800
Letzte 16: $600