Chris Dobey kann sich auf seine fünfte Teilnahme am
World Grand Prix vorbereiten. Hollywood hat in dieser Saison beim Players Championship bewiesen, dass mit ihm bei dem Double in/Double out-Turnier zu rechnen ist.
Der Engländer führt derzeit die Players Championship Order of Merit an, nachdem Dobey als einziger Spieler auf der PDC Tour in dieser Saison bereits drei Floor-Turniere gewonnen hat.
Auch beim World Grand Prix kann Dobey eine gute Bilanz vorweisen. Nur einmal verlor er bei dieser Veranstaltung in der ersten Runde. Zweimal stand Dobey im Viertelfinale und einmal erreichte er das Halbfinale.
Dobey selbst hofft, bei diesem World Grand Prix ein Zeichen setzen zu können. "Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten drei bis vier Jahren auf einem ähnlichen Niveau gespielt habe, und was das Glück angeht, ist es einfach nicht auf meiner Seite. Manchmal ist man seines eigenen Glückes Schmied, und es läuft nicht alles so, wie ich es mir wünsche, obwohl ich einfach gut spiele.''
"Selbstvertrauen ist der Schlüssel, und es ist mir egal, wer sich mir in den Weg stellt. Ich muss einfach weiter gut spielen und meinen Job machen. Wenn ich weiterhin so gut spiele, kann ich mich ins Rampenlicht stellen und hoffentlich einen weiteren großen Titel gewinnen."