Jonny Clayton konnte Danny Noppert bei den World Series of Darts Finals am Samstag nach einer guten Leistung ausschalten. Dank eines Average von 104 stand es 6-2 für The Ferret.
"Es war schön, den Average zu sehen, denn ich habe gegen Danny (Noppert) gespielt, den ich sehr respektiere, weil er ein fantastischer Spieler ist und das immer wieder bewiesen hat. Ich bin froh, dass ich einen weiteren 100+ Average werfen konnte", sagte Clayton zu Darts Actueel.
Das Turnier in Amsterdam ist der Auftakt zu einem arbeitsreichen Herbst mit fast allen großen Turnieren. Für Clayton gibt es in der kommenden Zeit nur wenige Momente, in denen er sich ausruhen kann.
"Ich werde nächste Woche (in Belgien) dabei sein, denn ich bin gerade aus den Top 16 der European Tour Order of Merit herausgefallen, also muss ich wieder ins Spiel kommen. Ich werde mein Bestes tun. Es ist das Ende des Jahres, und das ist die Zeit, in der die großen Majors stattfinden. Ich brauche diese Spielpraxis, damit ich bei allem dabei bin. Das ist es, was wir gerne tun, also werde ich mich voll darauf konzentrieren. Das große Ziel ist es, die Weltmeisterschaft zu gewinnen".