Am Donnerstag Abend wird in Berlin das neunte Turnier der laufenden Premier League Darts-Saison ausgetragen. Hier wird Jonny Clayton sein Eröfnnungsmatch gegen Michael van Gerwen bestreiten.
Clayton steht auf dem vorletzten Platz der Tabelle und wird noch Leistung zeigen müssen, um die Playoffs mitzuspielen. Bei den European Darts Open am vergangenen Wochenende zeigte es sich, dass der Waliser derzeit nicht in Form ist. Auch hier schied er gleich in seinem ersten Match mit 6-3 gegen Ryan Meikle aus. The Ferret erging es damit ebenso wie Peter Wright, der auf dem letzten Platz der Premier League-Tabelle steht. Snakebite verlor sein Erstrundenmatch im Decider gegen Ricardo Pietreczko.
Max Hopp war am Samstag in der Halle in Leverkusen und sprach dort im Practise-Bereich mit einigen Spielern. Bei DAZN am Folgetag war er als Experte vertreten und erzählte dort, dass er unter anderem mit Jonny Clayton gesprochen habe.
"Ich habe ihn (Clayton) kurz gesehen, kurzen Plausch mit ihm gehalten. Er sagte auch: 'Ich bin echt kaputt von der Premier League. Weißt du, von Newcastle direkt hierher....' ", gab Hopp das Gepräch wieder.
"Da hat man schon gemerkt, er ist ein bisschen erschöpft, hat sich jetzt nicht so frisch gefühlt", fuhr der Maximiser fort. "Und ich denke, da kommt so ein 88er Average zustande. Ähnlich wie bei Chris Dobey. Der hat auch gestern einen 80er Average gespielt oder 81. Das ist echt nicht das, was die Jungs in der Premier League spielen."