Gabriel Clemens ist in der ersten Runde der
World Series of Darts Finals ausgeschieden. Er unterlag dem Polen
Krzysztof Ratajski mit 3-6.
Clemens stieg mit einem 15-Darter Dank eines Highfinishes von 115 Punkten in das Match ein. Sein nächstes Anwurfleg beendete Clemens in 11 Darts, wodurch er mit 2-1 in Führung ging. Im fünften Leg jedoch wurde der Anwurf des German Giants gebreakt, so dass Ratajski zum ersten Mal in Führung ging. Diese Führung gab der Polish Eagle nicht mehr ab und krönte diese im neunten Leg mit einem weiteren Break, das ihm den 6-3-Sieg brachte.
Für Clemens war es das vierte Mal in Folge, dass er in einem TV-Turnier in der ersten Runde ausgeschieden ist und das achte Aufeinandertreffen mit Ratajski. Von diesen acht Matches konnte Clemens noch kein einziges gewinnen.
Kim Huybrechts hat sich auf Kosten von
Michael Smith für die zweite Runde der World Series of Darts Finals in Amsterdam qualifiziert. Der Antwerpener wird in der zweiten Runde auf Peter Wright treffen.
Huybrechts breakte seinen englischen Gegner im fünften Leg auf der Doppel 16 und holte sich das Break mit einem 13-Darter. Smith traf auf Tops zum 4-3. Im neunten Leg bekam The Hurricane seine ersten Matchdarts, konnte aber keine 40 mit einem Full Turn ausmachen. Smith nutzte den Vorteil nicht und Huybrechts machte mit seinem vierten Matchdart den Sack zu.