Wenn man Spieler fragt, wo sie am liebsten spielen, nennen die meisten Darter den Alexandra Palace oder die Winter Gardens. Rob Cross hatte jedoch eine andere Antwort parat.
Der Engländer begann seine Antwort auf die betreffende Frage mit einem Lob für die Winter Gardens, wo das World Matchplay ausgetragen wird. ''Ich liebe das Publikum dort. Es ist eine aufgewühlte Atmosphäre", sagte Cross gegenüber Legal Sports Books, der daraufhin seinen Lieblings-Spielort nannte.
"Ich habe nur einmal dort gespielt, das war während des Grand Slam of Darts, in der Civic Hall in Wolverhampton. Dann hat Phil Taylor 2017 auch dort gespielt. Seitdem ist dieser Spielort geschlossen, aber als ich dort gespielt habe, war es großartig.''
Der ehemalige Weltmeister erklärte weiter, was er an der Civic Hall liebt. ''Es ist die kleinste Halle, in der ich je gespielt habe. Es passen nicht viele Leute hinein, aber wenn ich auf der Bühne stand, hatte ich das Gefühl, die Leute könnten dich berühren. Außerdem gab es noch einen Balkon, auf dem die Leute stehen konnten. Es war der beste Saal, in dem ich je gespielt habe. Es war ganz anders als die anderen Spielorte."