Das letzte Viertelfinale der
German Darts Championship 2022 steht fest:
Rob Cross wird am Sonntagabend gegen
Karel Sedlacek antreten.
Cross ging gegen
Dirk van Duijvenbode mit 4-1 in Führung und schien mit Leichtigkeit auf das Viertelfinale zuzusteuern, musste dann aber eine späte Aufholjagd vin "The Titan" abwehren, der mit einem Break auf 4-3 herankam, dann aber kein weiteres Leg mehr gewinnen konnte, weil Cross zurückkam und mit einem 52er Checkout den Sack zu machte.
Damit beendete "Voltage" eine souveräne Vorstellung, in der er einen Average von 99,3 erzielte, vier 180er warf und 55% auf die Doppel traf.
Als nächstes wird Karel Sedlacek an der Reihe sein, der einfach immer wieder gewinnt und hervorragend spielt, indem er
Jose de Sousa mit 6-4 besiegt und "Evil Charlie" wird heute Abend in der Aufstellung sein.
Zu Beginn des Spiels hatte Sedlacek die Chance, mit 3-2 in Führung zu gehen, nachdem er sich von einem 0-2-Rückstand zurückgekämpft hatte, aber trotz einer 180 konnte er die 100 nicht treffen, da de Sousa 124 auf dem Bullseye spielte und damit in Führung ging.
Sedlacek konnte jedoch zum 3-3 ausgleichen, und de Sousa traf 110, um diesen Trend fortzusetzen und 4-3 in Führung zu gehen. Sedlacek verpasste das Bullseye für eine 161, kam aber bei 4-4 mit der Doppel 8 zurück.
Aber dann nahm er sich eine Auszeit und ging mit einem 68er Checkout auf der Doppel 16 auf 5-4 davon. De Sousa wollte nun ein Break erzielen und die Entscheidung herbeiführen, aber Sedlacek warf ein 127er Checkout auf der Doppel 16 und zog durch.