Darts erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Natürlich verdankt der Sport dies zum Teil dem Aufstieg von Luke Littler.
Der damals 16-jährige Littler sorgte bei der letzten Darts WM für Furore, als er als Debütant das Finale erreichte. Der Vorsitzende der PDC, Eddie Hearn, sah das auch in den Einschaltquoten widergespiegelt: "Die Einschaltquoten sind die zweitbesten, gleich hinter der Premier League Fußball, und während der World Darts Championship waren sie sogar auf dem gleichen Niveau wie die der Premier League Fußball."
"Keine andere Sportart kann solche Einschaltquoten vorweisen wie Darts, weder Tennis noch Golf auf Sky Sports."
Littler wurde dieses Jahr auch in die Premier League Darts eingeladen. Obwohl nicht jeder davon überzeugt war, dass dies eine gute Entscheidung war: "Viele Vorstandsmitglieder, denen der Dartsport am Herzen liegt, sagten: 'Jetzt haben wir die Pflicht, diesen jungen Mann zu schützen.'"
"Er ist 16, wollen wir ihn wirklich Woche für Woche auf dieser Bühne unter Druck setzen?", und unsere Antwort lautete: "Ja, unbedingt, setzen Sie ihn ein. Das hat sich als gute Entscheidung erwiesen", so Hearn abschließend.