Dirk van Duijvenbode schlägt sich dieses Jahr auf der Pro Tour sehr gut. Der Titan hat bereits zwei Players Championships gewonnen und träumt von mehr.
Darts-Kommentator Dan Dawson brachte auf Sky Sports seine Bewunderung für den 30-jährigen Niederländer zum Ausdruck. "Wenn man über die Spieler spricht, die derzeit in Topform sind, spricht man über Gerwyn Price, Michael van Gerwen, aber sicherlich auch Dirk van Duijvenbode", sagte Dawson.
"Er spielt nur wenige schlechte Matches und seine guten Matches sind auch wirklich toll. Außerdem halte ich ihn für den attraktivsten Spieler der Gegenwart, er unterhält das Publikum und sorgt regelmäßig für Überraschungen. Kürzlich hat er zum Beispiel einmal eine 180 geworfen, als er auf 187 stand, nur um im nächsten Zug eine einfache Fünf und eine doppelte Eins zu werfen. Das ist ganz typisch für ihn, das Showelement ist ihm überhaupt nicht fremd."
TV-Titel
Van Duijvenbode wartet allerdings noch immer auf einen großen TV-Titel: "Aber das ist nur eine Frage der Zeit", so Dawson. "Eines ist sicher, niemand möchte im Moment gegen ihn antreten. Gewinnen ist ohnehin extrem schwierig, und wenn man nicht aufpasst, macht er einen komplett platt."