Abigail Davies ist eine regelmäßige Kommentatorin der PDC Women's Series. Sie war mit dem Spielniveau beim vergangenen Women's World Matchplay zufrieden.
Davies arbeitet für Sky Sports und war in der Sendung Love the Darts zu Gast, um über das Women's World Matchplay zu sprechen. "Das Turnier war ein großer Erfolg. Es waren einige junge Spielerinnen wie Katie Sheldon und Chloe O'Brien dabei, sie sind die Zukunft des Sports. Ich fand es auch sehr wichtig, dass es fünf verschiedene Nationalitäten gab", so Davies.
Lücke wird kleiner
"Die Unterstützung der PDC für das Damendarts ist großartig", so Davies weiter. "Die Women's Series bietet den Damen mehr Möglichkeiten und hebt das Spielniveau an. Wenn man sieht, dass Spitzenspielerinnen wie Mikuru Suzuki und Deta Hedman es nicht einmal geschafft haben, sich für das Women's World Matchplay zu qualifizieren, dann weiß man genug. Es zeigt, dass das Niveau in der Breite nur besser wird. Der Abstand zwischen Lisa Ashton und Fallon Sherrock und dem Rest wird immer kleiner, und das liegt nicht daran, dass Lisa und Fallon nicht so gut abschneiden."