Phil Taylor glaubt, dass das 16-jährige Supertalent Luke Littler eine ernsthafte Chance auf den Weltmeistertitel bei der World Darts Championship in London haben könnte. The Nuke gab am Mittwochabend ein Traumdebüt, als er Christian Kist mit einem Average von 106 mit 3-0 besiegte.
Die Dartwelt war erstaunt über die Leistung von Littler, von dem einige glauben, dass er sogar in die Fußstapfen des 16-fachen Weltmeisters Taylor treten könnte. Die 63-jährige Dart-Ikone schaute selbst zu und war begeistert von der Leistung seines jungen Landsmannes.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
"Er war brillant. Und ich liebe es", sagte Taylor gegenüber GB News. "Es war fantastisch. Er ist 16 Jahre alt und hat die Chance, hier 500.000 £ (Belohnung für den Weltmeistertitel, Anm. d. Red.) zu verdienen. Ich denke, er ist absolut brillant."
Taylor glaubt nicht, dass Littler den hohen Erwartungen, die nun an ihn gestellt werden, zum Opfer fallen wird. "Ich sehe, dass er engagiert ist. Und ich sehe auch, dass er den Blick in seinen Augen hat, dass er gewinnen will, und das sind die beiden Dinge, die man unbedingt braucht."
"Natürlich muss man engagiert sein. Und zweitens muss man in seinem Kopf wissen, dass man das Turnier wirklich gewinnen kann. Und ich glaube wirklich, dass er glaubt, dass er das Turnier gewinnen kann, und ich stimme ihm vollkommen zu", sagte Taylor.