Daryl Gurney hat seine späte Berufung zum Masters 2024 genutzt und Joe Cullen zum Abschluss der Nachmittagssession am Samstag in der Marshall Arena in Milton Keynes mit 10-8 besiegt.
Gurney wird nun entweder auf Nathan Aspinall oder Dirk van Duijvenbode treffen, die in der heutigen Abendsession aufeinandertreffen und im selben Teil der Auslosung stehen wie Peter Wright, der zuvor weitergekommen ist.
Verfolgen Sie das Masters 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Es war jedoch Cullen, der den besseren Start erwischte und mit einem 100er-Checkout auf 3-2 an Gurney vorbei zog. Von da an war es ein Katz- und Mausspiel, wobei Gurney immer einen knappen Vorsprung hatte.
Er holte sich vier Legs in Folge, bevor Cullen mit der Doppel 6 auf 6-4 verkürzen konnte. Das Katz- und Mausspiel war in vollem Gange, als Gurney eine 72 auswarf, um sich ein Zwei-Leg-Polster auf 8-6 zu sichern. Er machte das 9-7, nachdem er zuvor drei Darts auf den Sieg vergeben hatte. Cullen blieb wie erwartet im Spiel und Gurney konnte mit einem Maximum Druck machen. Im nächsten Leg war es dann aber vorbei, weil Superchin die Doppel 9 zum Sieg auswarf, während Cullen Darts vergab, um das Spiel über die volle Distanz zu bringen.