Joe Cullen hat am Freitagnachmittag in der ersten Runde der PDC Czech Darts Open 2024 in Prag eine peinliche Niederlage erlitten. Der Rockstar verlor 6-4 gegen den tschechischen Qualifikanten Pavel Drtil.
Der 35-jährige Engländer hat ohnehin ein enttäuschendes Jahr hinter sich, zeigte aber zuletzt beim World Grand Prix mit einem Viertelfinaleinzug einen Aufschwung. Cullen konnte diesen Aufwärtstrend jedoch nicht fortsetzen, da er gegen Drtil nur einen Average von 82,49 erzielte.
Verfolgen Sie die Czech Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Eine Leistung, für die sich der ehemalige Masters-Champion ziemlich schämte, wie er anschließend auf Instagram verriet. "Ich möchte mich bei meinen Fans für meinen Auftritt entschuldigen. Das war nicht akzeptabel", begann er seine Instagram-Story.
''Jeder verliert Spiele, aber es gibt eine Möglichkeit, das zu tun. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal nach einem Spiel so blamiert habe. Trotzdem Glückwunsch an Pavel, der sich selbst einen denkwürdigen Moment geschaffen hat", so Cullen abschließend.
Diese Niederlage hat für Cullen keine Konsequenzen im Hinblick auf die Qualifikation für die European Championship, die ihm bereits sicher war. The Rockstar stand bei den Austrian Darts Open zu Beginn der Saison im Finale, was ihm einen festen Platz unter den Top-32 der European Tour Order of Merit einbrachte.