Nathan Aspinall hat sich problemlos für die zweite Runde der
Czech Darts Open qualifiziert. The Asp war in der ersten Runde mit 6-1 zu stark für Michael Smejda und wird jetzt auf
Luke Littler treffen.
Aspinall hofft natürlich, dieses letzte Turnier der
European Tour 2024 zu gewinnen, aber der 33-jährige Engländer kam mit einem anderen Ziel nach Prag: sich für die European Championship zu qualifizieren. Dank dieses Sieges liegt Aspinall in der Rangliste für die European Championship auf Platz 31 (die besten 32 sind teilnahmeberechtigt). Realistisch betrachtet, dürfte Aspinall ein Sieg heute genügen.
"Dies ist ein wichtiges Wochenende für mich, aber eigentlich für viele Spieler. Glücklicherweise sind einige meiner Konkurrenten bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Ich bin jetzt in einer sehr guten Position, würde aber gerne noch ein weiteres Spiel gewinnen, um mich sicher für die European Championship zu qualifizieren."
Littler
In der zweiten Runde wird Aspinall gegen Luke Littler antreten. "Das ist ein Match, dem ich mit viel Zuversicht entgegensehe. Luke und ich machen es fast immer spannend. Er ist ein Geschenk des Himmels für den Sport, aber er weiß auch, dass ich ihn schlagen kann, das wird ihm sicher zu denken geben."
Aspinall und Littler treffen in der Abendsession aufeinander, wobei der Sieger dieses Duells im Achtelfinale auf den Gewinner der Partie zwischen Damon Heta und Gabriel Clemens trifft.