Dave Chisnall steht nach Sieg über Danny Noppert als erster Mann im Viertelfinale des Masters

PDC
Samstag, 03 Februar 2024 um 15:07
2024mastersr1 chisnall3
Der erste Spieler, der beim 2024 Masters in Milton Keynes in die Runde der letzten Acht einzieht, ist Dave Chisnall nach einem 10-8-Sieg über Danny Noppert am Samstagnachmittag.
Nach seiner aufregenden Leistung am Freitagabend, als er einen Average von über 109 erzielte, hatte Chisnall anfangs Schwierigkeiten, dieses hohe Niveau zu halten. Trotz dreier 180er in der ersten Session war es Noppert, der mit einem 3-2-Vorsprung in die Pause ging.
Noppert setzte seinen Schwung im ersten Leg der zweiten Session fort und baute seine Führung auf 4-2 aus. Das schien Chisnall jedoch zu beflügeln, denn der Engländer holte sich die folgenden drei Legs und ging selbst mit 5-4 in Führung. Noppert holte sich das 10. Leg, so dass es nach der zweiten Pause ausgeglichen war.
Nachdem Noppert einen Dart auf die Tops vergeben hatte, konnte Chisnall die dritte Session eröffnen. Nachdem die beiden in den nächsten beiden Legs jeweils ihren Anwurf halten konnten, bestrafte Chizzy Nopperts Fehlwürfe in Leg 14 mit einem Break und ging mit 8-6 in Führung. Ein Fehlwurf brachte Noppert dann auf die Doppel 3, und als er seinen Fehler nicht ausbügeln konnte, war Chisnall wieder zur Stelle, um sich ein Leg vom Sieg zu entfernen.
Noppert konzentrierte sich gut und hielt sich mit einem Hold in Leg 16 am Leben. Nachdem Chizzy dann mit einem Matchdart auf Tops unterlegen war, holte sich The Freeze mit einem 87er Checkout ein weiteres Leg zurück. Es gab aber kein Comeback und Chisnall sicherte sich mit der Doppel 19 den 10.8 Sieg.

Gerade In

Beliebte Nachrichten