"Der logische Schritt ist, von 96 auf 128 Spieler zu gehen" - Matt Porter (PDC-CE0) über die Erweiterung der Darts WM

PDC
Mittwoch, 04 September 2024 um 10:00
matt porter
Der Kartenverkauf für die kommende PDC Darts Weltmeisterschaft hat vor kurzem begonnen. Innerhalb einer Stunde waren bereits mehrere Sessions ausverkauft. Matt Porter, CEO der PDC, erwägt daher, das Format der Weltmeisterschaft zu erweitern.
Porter weiß, dass die World Darts Championship das beliebteste Turnier im Kalender ist, aber selbst er war von dem schnellen Kartenverkauf überrascht. "Wir wussten, dass es relativ schnell ausverkauft sein würde, aber das war phänomenal," sagte er gegenüber The Sun. "Unsere Ticketanbieter haben uns gesagt, dass die Nachfrage ähnlich groß war wie bei Glastonbury (bekanntes Musikfestival in Großbritannien)."
Der CEO denkt daher darüber nach, die Darts WM noch weiter auszubauen: "Wir denken derzeit über eine Vergrößerung des Feldes nach. Wenn wir die Anzahl der Sessions erhöhen können, wird uns das helfen, die Nachfrage zu befriedigen. Der logische Schritt wäre, von 96 auf 128 Spieler aufzustocken. Es geht nicht darum, zu sagen: 'Es ist kaputt, wir müssen es reparieren'. Es geht darum, zu sagen: 'Es ist groß, wie können wir es größer machen?'"
Die letzte Darts Weltmeisterschaft wurde von Luke Humphries gewonnen
Die letzte Darts Weltmeisterschaft wurde von Luke Humphries gewonnen
Erfahrung
Porter weist auch darauf hin, dass viele Menschen den "Ally Pally" in erster Linie wegen des Erlebnisses besuchen. "Das Ergebnis ist in der Regel eines der unwichtigsten Dinge, an die sie denken, wenn sie zu der Veranstaltung kommen. Für uns geht es darum, ein Erlebnis zu bieten, das die Leute genießen, an das sie sich erinnern und zu dem sie wiederkommen wollen."
Einer der Spieler, der das wachsende Interesse der Öffentlichkeit stark beeinflusst, ist der 17-jährige Luke Littler. "Er hat uns sehr geholfen, indem er neue Türen zu einer anderen Bevölkerungsgruppe geöffnet hat", sagt Porter. "Er war in beliebten Fernsehsendungen zu sehen, er hat einen BRIT Award verliehen, er ist einen Tag lang mit dem Mercedes F1 Team gefahren. Dinge, die in der Vergangenheit für den Dartsport schwierig waren, konnte er jetzt für sich nutzen. Das ist fantastisch für ihn und für uns."

Gerade In

Beliebte Nachrichten