Die 16 verbleibenden Spieler der 2024 UK Open Darts werden versuchen, sich einen Platz für den Finaltag des großen Turniers in Minehead am Samstagabend zu sichern.
Dimitri Van den Bergh besiegte Brendan Dolan (10-8) und Vincent van der Voort (10-6), und nun ist Jonny Clayton der nächste Gegner. Der Waliser setzte sich gegen Tim Wolters (10-9) und Ross Smith (10-8) durch.
Die Auslosung für das Achtelfinale ergab eine Spitzenbegegnung zwischen Peter Wright und Stephen Bunting. Wright war es, der in der Nachmittags-Session Titelverteidiger Andrew Gilding mit 10-1 ausschaltete, während Bunting gegen Kevin Doets vier Matchdarts überstand.
Die Teenager-Sensation Luke Littler setzt seine Jagd auf sein erstes PDC-Turnier gegen Dave Chisnall fort, während der amtierende Weltmeister Luke Humphries gegen Mervyn King antritt.
An Board 2 werden die vier verbleibenden Spiele des Achtelfinales ausgetragen. Der rasende Engländer Ricky Evans wird dort auf Luke Woodhouse treffen, der bereits Raymond van Barneveld und Michael Smith nach Hause schicken konnte.
Der zweimalige Weltmeister Gary Anderson wurde Martin Lukeman zugelost, der am Nachmittag den früheren Sieger Danny Noppert ausschaltete. Außerdem tritt Rob Cross gegen Keane Barry an. Van Veen wird auf Damon Heta treffen, der für das Ausscheiden von Simon Whitlock und Nathan Aspinall verantwortlich war.
Samstag, 2. März
Abendsession (ab 20:00)
Sechste Runde
Hauptbühne
Jonny Clayton v Dimitri Van den Bergh
Luke Littler v Dave Chisnall
Mervyn King v Luke Humphries
Peter Wright v Stephen Bunting
Board 2
Ricky Evans v Luke Woodhouse
Martin Lukeman v Gary Anderson
Damon Heta v Gian van Veen
Rob Cross v Keane Barry