Damon Heta, der lange Zeit als Spieler galt, der nicht im Fernsehen spielen und seine Pro Tour-Form nicht auf die große Bühne bringen kann, steht bei den
Players Championship Finals in seinem dritten Major-Viertelfinale der Saison.
Es war ein 10-8-Sieg für Heta gegen einen weiteren Pro Tour-Star in
Brendan Dolan, der einen Average von 99,8 erzielte und auf dem Weg zum Sieg fünf 180er sowie drei Checkouts von 100+ mit 43,5 % auf die Doppel traf. Eine großartige Leistung des Australiers, der damit unterstreicht, dass er zur Dart-Elite gehört.
Neu: LIVE TICKER Players Championship Finals klicken Sie hier Zu Beginn des Matches zeigte sich Dolan sehr erfreut, während Heta mit 128 und 124 Finishes die frühe Initiative ergriff. Aber Dolan traf ein 140er Checkout zum 3-3. Heta hielt den Angriff jedoch auf und machte mit einem 13-Darter auf der Doppel 20 das 5-5 mit einem 101er Average perfekt.
Sie tauschten weiter Legs aus, wobei Heta mit 8-7 in Führung ging, und der entscheidende Punkt kam im letzten Leg des Spiels, als Heta verfehlte Darts auf die Doppel zur falschen Zeit von Dolan ausnutzte, um den Sieg zu sichern.
Er wird von
Stephen Bunting begleitet. Er trat auf der Hauptbühne gegen
Kim Huybrechts an und siegte mit 10-8. Er wird also auch morgen wieder dabei sein.
Der Publikumsliebling, der auch abseits des Oche in den sozialen Medien eine gute Figur macht, hatte letzte Woche in Wolverhampton einen hervorragenden Lauf und ist wie Heta genau zum richtigen Zeitpunkt in Form gekommen.
In einem ähnlichen Szenario hielten beide Spieler bis zum vorletzten Leg mit, als Huybrechts die Chance verpasste, sich selbst abzusetzen und Bunting die Doppel 9 zum 9-8 traf. Bevor er den Deal mit einem weniger glamourösen 20-Darter besiegelte.