Diese Spieler könnten ihre PDC Tour Card nach der laufenden Saison verlieren

PDC
Dienstag, 22 August 2023 um 13:00
cazoo pdc wc florian hempel 2023 0121
Die zweite Hälfte der Darts-Saison steht vor der Tür, was bedeutet, dass in den kommenden Monaten wieder eine Menge Ranglistenturniere gespielt werden.
Für einige Spieler, darunter auch einige bekannte Namen, ist dieser Zeitraum besonders wichtig, um unter die Top 64 zu kommen und ihren Status als professioneller Dartspieler zu erhalten.
Ian White
White, ein ehemaliger Viertelfinalist bei der PDC Darts WM und Gewinner von zehn Players Championships, hatte in den letzten Jahren eine kleine Durststrecke und steht derzeit auf Platz 47 der Weltrangliste. Der Engländer hat in den kommenden Monaten eine Menge Preisgeld zu verteidigen, scheint aber in letzter Zeit wieder auf den richtigen Weg zurückgekehrt zu sein. Mit guten Ergebnissen auf der Pro Tour ist The Diamond die Teilnahme an der PDC Darts Weltmeisterschaft und den Players Championship Finals bereits so gut wie sicher, so dass seine Chancen, seine Tour Card am Ende des Jahres zu behalten, sehr gut sind.
Devon Petersen
Petersen hatte 2020 ein hervorragendes Jahr, in dem er unter anderem eine PDC European Tour gewann und das Halbfinale der European Championship erreichte. Seitdem ging es für den Südafrikaner jedoch bergab und er steht derzeit auf Platz 75 der Weltrangliste und auf Platz 145 der Pro Tour-Rangliste. Der African Warrior war 2018 auch in Gefahr, seine Tour Card zu verlieren, konnte dann aber seinen Status als professioneller Dartspieler retten, indem er bei der WM unerwartet unter die letzten 16 kam.
Jeff Smith
Der Silencer wird seine Tourcard, die er 2020 gewonnen hat, Ende dieses Jahres verlieren. Der ehemalige Lakeside-Finalist liegt außerhalb der Top 64 und ist weit davon entfernt, sich über die Pro Tour Rangliste für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Obwohl der Kanadier in diesem Jahr die PDC North American Championship gewann, verhinderten neue Regeln, dass er sich als Tour Card-Inhaber über diesen Weg für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte.
Darius Labanauskas
Labanaskas, ein ehemaliger Viertelfinalist bei der PDC WM, ist seit 2018 Teil des professionellen Darts-Circuit. Wie Jeff Smith darf sich auch der Litauer als Tour Card Inhaber nicht mehr über eine regionale Tour für die Weltmeisterschaft qualifizieren, was bedeutet, dass Lucky D versuchen muss, sich über den Pro Tour Order of Merit zu qualifizieren (wo er auf Platz 107 steht).
Steve Lennon
Lennon, ein ehemaliger WM-Finalist, ist seit sechs Jahren im Besitz einer Tour Card. Der Ire befindet sich derzeit am Rande der Top 64, hat aber gute Chancen, die Players Championship Finals und die WM zu erreichen. Mit Siegen bei diesen Turnieren könnte der Ire seine Tour Card um ein siebtes Jahr verlängern.
Weitere namhafte Namen, die Gefahr laufen, ihre Tour Card Ende 2023 zu verlieren, sind Danny Jansen, Richie Burnett, Florian Hempel, Ritchie Edhouse und Cameron Menzies.

Gerade In

Beliebte Nachrichten