Dirk van Duijvenbode voller Zweifel vor der Weltmeisterschaft: "Wegen der Schulterverletzung gibt es wenig Grund, positiv zu sein"

PDC
Mittwoch, 29 November 2023 um 9:00
dirk van duijvenbode gsod23 6552aaf1f392b
Dirk van Duijvenbode kämpft seit einiger Zeit mit einer schlimmen Schulterverletzung. Der 31-jährige Niederländer musste bei den letzten großen Turnieren jeweils früh aufgeben.
Van Duijvenbode hatte ein hervorragendes Jahr hinter sich: Er gewann drei Players Championships und erreichte das Viertelfinale des Masters. Seine starken Leistungen hatten ihn sogar in die Top Ten der Weltrangliste gebracht. Kurz nach dem Sommer zog er sich jedoch eine Schulterverletzung zu, die ihm immer noch zu schaffen macht.
Der Titan ist bei den vergangenen Majors jeweils schnell ausgeschieden, konnte offensichtlich nicht seine volle Leistung abrufen. Auch vor der PDC Darts WM, die Mitte nächsten Monats im Alexandra Palace beginnt, scheint sich nicht sofort eine Besserung einzustellen.
"Die Verletzung ist immer noch da", sagte van Duijvenbode gegenüber Viaplay. "Es scheint einfach nicht besser zu werden oder zumindest sehr langsam. Ich bin in den letzten Wochen mit Nadeln behandelt worden und habe auch eine Injektion bekommen, also gibt es hoffentlich doch noch Licht am Ende des Tunnels."
Klicken Sie hier, um Ihr eigenes Team für die Fantasy World Darts Championship zu erstellen. Preise im Wert von mindestens 2,000€!
Van Duijvenbode wurde in der ersten Runde der WM als an Position 12. Gesetzterr freigestellt. In der zweiten Runde wird er auf den Sieger des Duells zwischen Keegan Brown und Boris Krcmar treffen. Sollte van Duijvenbode diese zweite Runde überstehen, steht in der dritten Runde möglicherweise ein Duell mit dem zweimaligen Ex-Weltmeister Gary Anderson an. "Wegen dieser Verletzung gibt es im Moment wenig Grund, positiv zu sein", sagt er. "Zumal ich die Ursache für meine Probleme immer noch nicht kenne. Das ist wirklich besonders frustrierend."
Van Duijvenbode ist das fünfte Jahr in Folge bei der PDC Darts Weltmeisterschaft dabei. Im Jahr 2021 erreichte er seine beste Leistung, als er das Viertelfinale erreichte, wo er schließlich mit 1-5 gegen Gary Anderson verlor. Im letzten Jahr schied der Niederländer nach einer 1-4-Niederlage gegen seinen Landsmann Michael van Gerwen in der vierten Runde aus.

Gerade In

Beliebte Nachrichten