Chris Dobey freut sich riesig auf seinen Empfang in Newcastle, wo er am Donnerstag Abend ein Heimspiel in der Premier League Darts bestreiten wird. Vor eigenem Publikum wird Hollywood gegen den Weltmeister Michael Smith antreten.
Es ist nicht das erste Mal, dass Dobey in der Utilita Arena die Bühne betreten darf. Während der Premier League Darts 2019 durfte Dobey in seiner Heimatstadt als "Challenger" auftreten. Das klappte auch ganz gut. Er schaffte es, Mensur Suljovic nach einem guten Match ein Unentschieden abzuringen.
Nun trifft Dobey also auf seinen Landsmann Smith. ''Jeder weiß, dass es für mich darum geht, vor meinem eigenen Publikum zu spielen. Es wird unglaublich sein. Es ist immer toll, das Publikum an der Hand zu haben. Ich werde jeden Moment genießen'', versprach Dobey in einer Vorschau auf pdc.tv.
Dobey, der selbst ein begeisterter Anhänger von Newcastle United ist, hatte im Februar einen Traumstart in die Saison, als er den ersten Spieltag in Belfast gewann. Danach verlor er fünf Mal in Folge, aber letzte Woche in Nottingham schaffte es der Engländer erneut ins Finale, verlor aber gegen Gerwyn Price.
"Ich habe den Leuten immer wieder gesagt, dass die Ergebnisse kommen werden, wenn ich weiter so spiele. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Form und hoffe, dass ich in Newcastle noch ein bisschen besser abschneiden kann. Das wäre der ultimative Traum.''