Phil Taylor schied bei der letzten World Seniors Darts Championship im Viertelfinale aus. Doch The Power will seine Karriere noch nicht beenden.
Taylor wird sich Anfang Juli einer Operation unterziehen. "Ich bekomme eine neue Hüfte, und da unmittelbar danach keine Turniere anstehen, habe ich viel Zeit, mich zu erholen. Es wird ein anderes Ich sein, denn wenn die Hüfte versagt, bekommt man Rückenschmerzen und kann nicht mehr richtig stehen und gehen, also freue ich mich wirklich darauf", sagte Taylor gegenüber Online Darts.
"Ich habe eine Injektion bekommen, also bin ich jetzt für mindestens ein paar Monate schmerzfrei und dann kann ich es machen lassen", fuhr der 62-jährige Engländer fort. "Ich kann im Moment nicht einmal die Hälfte meiner Leistung bringen, also war es dringend notwendig, etwas dagegen zu tun."
Taylor ist zufrieden mit der World Seniors Darts Tour. "Es gibt mir etwas, auf das ich mich freuen kann, etwas, wofür ich morgens trainieren kann. Ich kann immer noch Darts spielen, ich muss jetzt nur härter dafür arbeiten."
Druck
"Ich setze mich auch zu sehr unter Druck, ich denke darüber nach, früher habe ich das nie getan. Jetzt, wo ich älter bin, denke ich, dass ich zu viel Respekt vor den Leuten habe, früher hatte ich keinen Respekt, es war mir egal, wie gut sie waren. Aber jetzt zolle ich den Leuten Respekt, es ist wirklich nur eine mentale Sache", schließt Taylor.