Kevin Doets arbeitet sich auf der Karriereleiter nach oben. Der 23-jährige Niederländer, der derzeit in Schweden lebt, hat in diesem Jahr bereits ein Turnier auf der Development Tour und der Challenge Tour gewonnen.
Doets hat derzeit keine Tour Card, so dass er sich meist mit kleineren Turnieren auf der Development und Challenge Tour begnügen muss. "Finanziell ist das für mich kein Problem. Mein Management (The Sportsman Management Company) bezahlt die Flüge, Hotels und alles andere. Das ist im Dartsport üblich. Der Spieler zahlt einen bestimmten Prozentsatz seines Preisgeldes. So arbeiten beispielsweise James Wade und Dimitri van den Bergh mit demselben Management zusammen. Es ist allerdings schwierig, nach England zu reisen. Wegen Corona gibt es keine Direktflüge von Stockholm nach England", sagte Doets bei Sportnieuws.nl.
Walk-on-Song
Nur ein einziges Mal in seiner Karriere musste Doets einen Walk-on-Song wählen, und das war 'Ridin' von Chamillionaire. "Ich habe keine Ahnung, wofür ich mich später entscheiden werde. Ich höre nicht so viel Musik. Und auch wenn ich jetzt halb schwedisch bin, wird es sicher kein ABBA-Song sein", lacht Doets.
Schließlich wurde der Niederländer gefragt, ob schwedische Frauen hübscher sind als niederländische Frauen. "Frauen, Plural? Ähm, darauf werde ich nicht antworten, denn ich habe eine Freundin", lautete die diplomatische Antwort.