Dirk van Duijvenbode und Niels Zonneveld ziehen in Amsterdam in die zweite Runde der World Series of Darts Finals ein.
Van Duijvenbode erzielte einen Average von 99 und 55% auf die Doppel, als er seinen Landsmann Jeffrey de Zwaan überholte, der ein paar Anflüge seiner alten Form zeigte, aber ohne Erfolg.
Die ersten beiden Legs verliefen für de Zwaan enttäuschend, er erlitt ein Break und lag weit zurück als van Duijvenbode einen 13-Darter warf. The Titan hatte einen Average von 93, während "The Black Cobra"" auf 68 zurückfiel.
De Zwaan schien jedoch mit einem brillanten 170er Checkout aus dem Nichts zu zünden.
Van Duijvenbode verpasste eine 76 zum Halten, aber de Zwaan konnte keine 107 erzwingen und "The Titan" kam zurück und ging mit 3-1 in Führung.
Das niederländische Duo freute sich, als de Zwaan eine 180 nach der anderen warf und van Duijvenbode beinahe dasselbe gelang, nur um in eine einzelne Fünf abzudriften.
De Zwaan holte sich jedoch mit einem 11-Darter das Selbstvertrauen zurück, so dass es zur Pause 3-2 für van Duijvenbode stand.
Ein 14-Darter mit der Doppel 19, gefolgt von dem gleichen Doppel zum 4-2, brachte ihn wieder in Führung. Ein Break auf der doppelten Acht brachte van Duijvenbode wieder in Führung.
Er traf das gleiche Ziel, um das Kunststück zu vollenden und wird nun auf Gerwyn Price treffen.
Zuvor hatte Niels Zonneveld Dave Chisnall mit 6-3 in die Schranken gewiesen, wobei der niederländische Hoffnungsträger nach dem Spiel auf der Bühne seine Emotionen zeigte.
Zonneveld hatte zu Beginn des Spiels die Nase vorn und ging mit einem 3-2 Vorsprung in die Pause, während Chisnall in Distanz blieb.
Aber ein hart umkämpftes Leg, das mit der Doppel zwei für Zonneveld endete, brachte ihn auf 4-2 heran und gab ihm den nötigen Auftrieb. Er verließ die 85 mit zwei Bullseyes nach einer einfachen 20 und warf sie auf die Doppel 20.
Danach hatte Zonneveld einen Matchdart, nachdem er die Doppel 18 und die Doppel 20 getroffen hatte, bevor er die Doppel 10 verfehlte, aber die 61 wurde von Chisnall nicht getroffen und der Niederländer holte sich den Sieg mit der Doppel 10.