Glen Durrant hatte ein wirklich katastrophales Jahr auf der PDC Tour. 'Duzza' hofft, das Blatt bei der PDC Darts Weltmeisterschaft wenden zu können.
Durrant schied bei fast allen Turnieren aus und blieb in der Premier League punktelos. "Es ist schon schlimm genug, Spiele in der Premier League mit 0-7 zu verlieren, aber wenn man danach einsam in seinem Hotelzimmer sitzt, macht das überhaupt keinen Spaß", so Durrant gegenüber BBC Teesside.
Der 51-jährige Engländer gewann im vergangenen Jahr die Premier League, wurde dann aber von Covid-19 heimgesucht und erreichte nie wieder sein bestes Niveau. "Die Coronarinfektion ist nicht die Ursache für meine schlechtere Form. Irgendetwas stimmte mit meinem Wurf nicht, und ich begann, ihn zu sehr zu analysieren. Deshalb stand ich immer mit Angst und Anspannung am Board. Das Schlimmste liegt nun hinter mir, und ich bin auf dem Rückweg. Das Wichtigste ist, dass ich wieder Spaß am Dartspielen finde."
Enorme Motivation
Durrant ist als 24. gesetzt und von der ersten Runde der Darts WM befreit. In der zweiten Runde wird er auf den Sieger des Matches William O'Connor gegen Danny Lauby Jr. treffen. "Das kann ich verstehen, wenn man bedenkt, wie schlecht es mir in den letzten Monaten ging. Trotzdem freue ich mich sehr auf die Weltmeisterschaft, vor allem jetzt, wo die Fans wieder Zutritt haben werden. Ich habe etwas zu beweisen, und das motiviert mich."
Klicken Sie hier, um am WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen! Oder klicken Sie hier, um an dem GRATIS WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen!