Ehemaliger Juniorenweltmeister Leighton Bennett wegen Spielmanipulationen für acht Jahre gesperrt

PDC
Montag, 02 Dezember 2024 um 12:13
leighton bennett thelakeakesside WDF20222419

Die Darts Regulation Authority (DRA) hat gegen Billy Warriner und den PDC Tour Card Inhaber Leighton Bennett hohe Strafen wegen Match-Fixing verhängt. Beide Spieler waren bereits während der Ermittlungen vorläufig suspendiert worden.

Am 18. November wurden beide Spieler in einer Anhörung des Verstoßes gegen die DRA-Vorschriften für schuldig befunden. Bennett wurde in zehn Anklagepunkten für schuldig befunden: Manipulation der vier Spiele, Weitergabe von Insiderinformationen über die Spiele, unterlassene Hilfeleistung bei einer Untersuchung und Unterzeichnung eines Vertrags mit einem nicht registrierten Manager.

Warriner gestand 19 der 21 Anklagen wegen Beteiligung an der Manipulation der vier Spiele, der Weitergabe von Insiderinformationen und der Organisation von Wetten auf die Spiele, vier Anklagen wegen unterlassener Hilfeleistung bei den Ermittlungen, zwei Anklagen wegen Handelns als nicht registrierter Vermittler und Wetten auf Darts. Darüber hinaus wurde er der Beleidigung eines Offiziellen und der Bedrohung eines Gegners während einer anderen Veranstaltung für schuldig befunden.

Einspruch

Bennett wird für einen Gesamtzeitraum von acht Jahren von der Teilnahme an regulierten DRA-Wettbewerben suspendiert und zur Zahlung von £8.100,23 an Kosten verurteilt. Seine Sperre endet am 11. August 2032 um 23:59 Uhr.

Warriner erhielt eine noch längere Strafe. Er darf 10 Jahre lang nicht am Dartsport teilnehmen und muss, wie Bennett, 8.100,23 Pfund an Kosten zahlen. Warriners Strafe endet um 23:59 Uhr am 27. Juni 2034.

Bennett und Warriner haben bis zum 14. Dezember 2024 Zeit, gegen die Entscheidungen des Disziplinarausschusses Berufung einzulegen. Die DRA stellte in ihrer Anhörung klar, dass keine anderen Spieler an den gefälschten Spielen beteiligt waren.

Als Folge dieses Strafantrages wird dem ehemaligen BDO Juniorenweltmeister Bennett die Tour Card entzogen. Das bedeutet, dass bei der Q-School im Januar eine weitere Tour Card zu vergeben sein wird.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare