"Ein bisschen Angst um Nathan Aspinall" - Laut Mark Webster liegt das Momentum für letzten Play-offs-Platz voll bei Michael Smith

PDC
Freitag, 10 Mai 2024 um 12:30
nathan aspinall michael smith 64bfa96030820

Da am kommenden Donnerstag die letzte Woche der regulären Premier League Darts-Saison beginnt, ist nur noch ein Play-offs-Platz zu vergeben. In Sheffield werden Michael Smith und Nathan Aspinall im Viertelfinale gegeneinander antreten, der Sieger wird auf Platz 4 der Tabelle landen.

Das Duo hat bereits in der 15. Nacht in Leeds gegeneinander gespielt, wobei Bully Boy dieses Mal den Sieg davontrug. "Es ist ein bisschen grausam und man hat ein bisschen Angst um Nathan", sagt der ehemalige Premier League Dartspieler Mark Webster, der jetzt Sky Sports Analyst ist. "Michael hat sich selbst in eine Position gebracht, in der er heute Abend gewonnen hat und er wird das Gefühl haben, dass das die Mindestanforderung war, um im Spiel zu bleiben und das hat er getan."

Nachdem sich Smith im Viertelfinale in Leeds mit 6-3 gegen Aspinall durchgesetzt hatte, bevor er im Halbfinale gegen einen überragenden Luke Humphries verlor, glaubt Webster, dass das Momentum voll und ganz auf der Seite des Weltmeisters steht, zumal Aspinall 2023 in einer ähnlichen Situation war und in den Play-offs gegen Jonny Clayton verlor.

"Nathan weiß aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres, wie viel auf dem Spiel steht", erklärt Webster. "Wir wissen, wie sehr er ein Kämpfer ist. Es ist ein K.o.-Spiel, das ist es, was diese Spieler normalerweise spielen, und es wird ein fantastisches Match. Es ist das Spiel des Abends, nicht wahr?", so der ehemalige Lakeside-Champion abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare